Rückblick Übung Hauptwehr (27.08.2004)
Übung Hauptwehr am 27.08.2004 Übung Hauptwehr am 27.08.2004
Thema der Freitagabendübung war im zweiten Zug, die am Festplatz stattfand, die Technische Hilfeleisung bzw. die Seilwinde des Rüstwagens sowie der Greifzug. Während bei der festeingebauten Seilwinde einmal der Einbau der "losen" Rollen und der "festen" Rolle vorgenommen wurde, war bei dem Greifzug in erster Linie die Handhabung in den Vordrgrund gestellt worden. Zusätzlich wurden die technischen Daten und die damit verbundenen Unfallverhütungsvorschriften behandelt.
Übung Hauptwehr am 27.08.2004
Übung Hauptwehr am 27.08.2004
Im ersten Zug war die Ausbildung an den verschiedenen Leitern vorgenommen worden. Dabei wurde an der Markgrafenhalle das Aufstellen der Schiebeleiter durchgeführt.
Übung Hauptwehr am 27.08.2004