Rückblick Übung Hauptwehr (04.03.2005)
Übung Hauptwehr am  04.03.2005
Übung Hauptwehr am  04.03.2005
Erneut wurde ein Übungsabend mit Fahrzeugkunde am neuen Löschgruppenfahrzeug von Rosenbauer verbracht. Der erste und zweite Zug übte, probierte aus und gab Verbesserungsvorschläge für die Beladung an.
Übung Hauptwehr am  04.03.2005

Erstmalig konnten die neuen Hohlstrahl- rohre genauer in Augenschein genommen werden. Bei geringem Wasserleitungsdruck wurden die verschiedenen Stellungen für Durchlassmenge und Strahlart, wie z.B. Sprühstrahl oder Volstrahl sowie die jeweiligen Mischstufen, ausprobiert.

Daneben wurde auf die Verwendung für die unterschiedlichen Verwendungszwecke, beispielsweise im Zimmerbrand oder beim Flächenbrand, hingewiesen.

Übung Hauptwehr am  04.03.2005
Nach der Übung wurde bei einer Brotzeit noch gemütlich beisammengesessen