Rückblick Übung Hauptwehr (10.06.2005)
Übung Hauptwehr am  10.06.2005 - Thema Löschgruppe
Übung Hauptwehr am  10.06.2005 - Thema Löschgruppe

Fahrzeugkunde

Der Trupp kuppelt den Schlauch zusammen
Hauptwehrübung am Freitag, den 10.06.2005. Ein Teil der Mannschaft, erster und ein paar vom zweiten Zug beschäftigten sich mit dem Thema Löschgruppe, der Rest der Mannschaft bereitete die Hebekissen sowie die Büffelheber zur Übung vor.
Übung Hauptwehr am  10.06.2005 - Thema Löschgruppe

Während der Ausbildung kam eine Alarmierung zu einem Zimmerbrand dazwischen. Die Übung wurde unterbrochen und die Einsatzstelle, die sich in Emskirchen befand angefahren. Nach kurzer Bereitstellung wurde Kochgut auf Herd gemeldet und die Rückfahrt zur Übung konnte wieder angetreten werden.
Nach einigen Probeläufen der Übung wurde es wieder ernst, der letzte Durchlauf, ein angenommener Flächenbrand musste gelöscht werden.

Dem Maschinisten über die Schulter geschaut

Besprechung des Ablaufs
Übung Hauptwehr am  10.06.2005 - Thema Löschgruppe
Übung Hauptwehr am  10.06.2005 - Thema Löschgruppe