Rückblick Übung Hauptwehr
Hauptwehrübung am 19.08.2005
Hauptwehrübung am 19.08.2005

Sommerzeit, Ferienzeit - Urlaubszeit. Dennoch wurde am 19.08.2005 um 19.30 Uhr eine Hauptwehrübung abgehalten.
Auf dem Übungsplan stand für beide Züge das Themengebiet THL (Technische Hilfeleistung). Der erste Zug nahm sich das Thema Multifunktionssäge an. Diese schaut ähnlich wie eine Kettensäge aus, mit dem Unterschied das damit auch das Glas des ICEs druchgesägt werden kann. Zuletzt wurde noch die richtige Handhabung des Versorgungs LKWs wenn dieser als Schlauchwagen benutzt wird, durchgesprochen.

Hauptwehrübung am 19.08.2005

Währenddessen beschäftigte sich der zweite Zug ebenfalls mit der THL Allerdings handelte es sich hierbei um die Grundregeln bei einem Verkehrsunfall und die Gruppe in der Technischen Hilfeleistung.

Zum Abschluss wurde ein kurzer Aufbau mit Schere und Spreizer durchgesprochen und in die Tat umgesetzt.