Rückblick Übung Hauptwehr (21.01.2005)
Übung Hauptwehr am 21.01.2005
Übung Hauptwehr am 21.01.2005
Die erste Übung im Jahr 2005 befasste sich mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug, dass an diesem Abend in den Dienst gestellt wurde und somit bei Einsätzen ausrückt. Die Mannschaft wurde in vier Gruppen unterteilt. Besonders die Beladung, neue Funkgeräte und die Multifunktionsleiter wurden genauer betrachtet. Besonders unter die Lupe wurde die neue Leiter genommen. Durch leichte und auch einfache Handgriffe kann diese als Steck,- Steh-, Anlege-, Haken oder auch Bockleiter verwendet werden. Zudem ist sie leicht und wesentlich handlicher als eine normale Steckleiter.
Ab Samstag, den 22.01.2005, wird damit das Tanklöschfahrzeug, dafür wurde das neue Löschgruppenfahrzeug beschafft, in Unternesselbach stationiert.
Übung Hauptwehr am 21.01.2005
Übung Hauptwehr am 21.01.2005