Rückblick Übung kommunale Allianz (30.09.2005)
Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005
Bereits zum zweiten Mal fand im Rahmen der kommunalen Allianz eine Gemeinschaftseinsatzübung der Feuerwehren Diespeck, Dietersheim, Gutenstetten und Neustadt, bei der auch die Feuerwehr Altheim beteiligt war, statt. Angenommen wurde ein Scheunenbrand nähe Altheim.
Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005 Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005
schwerer Atemschutz wird
bereits bei der Anfahrt angelegt
Das Übungsobjekt im Hintergrund
Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005 Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005
Nach Alarmierung und Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort, wurde eine Schlauchleitung von der Aisch zum "Schadensort" verlegt und die Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Die angrenzende Nachbarscheune wurde mittels eines Hydroschildes gesichert, der angrenzende, wasserführende Straßengraben wurde zusätzlich angestaut und als "Saugstelle" verwendet.
Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005 Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005
Übungseinsatz der kommunalen Allianz Partner am 30.09.2005
Anschließend fand am Übungsobjekt noch eine Nachbesprechung statt, bevor zum Feuerwehrgerätehaus nach Dietersheim gefahren wurde und jeder sich stärken konnte