Rückblick Übung Jugendgruppe (21.10.2006)
Übung Jugendgruppe;Foto:V. Neumeister
Zum Übungsbeginn am 21.10.2006 dachte der Großteil der Jugendgruppe noch, dass eine "normale" Übung mit einem ausgewählten Ausbildungsthema stattfinden wird. Doch da hatten sich die Jugendlichen dieses Mal getäuscht. Was folgte war eine richtige Einsatzübung, so eine, wie sie auch die aktive Wehr mehrmals jährlich absolviert.
Die 12 - 17-jährigen hatten die Aufgabe, einen Tank gegen Umstürzen zu sichern. Bei der Umsetzung dieser Anforderung mittels Greifzug-Einsatz stellten sie ihr Können imposant unter Beweis - ganz zur Freude ihres Jugendwartes und dessen Helfer, die abschließend auch nicht mit entsprechendem Lob geizten. Für's kommende Jahr wurde gleich der Wunsch nach einer Neuauflage laut.

Übung Jugendgruppe;Foto:V. Neumeister
Übung Jugendgruppe;Foto:V. Neumeister
Übung Jugendgruppe;Foto:V. Neumeister
Übung Jugendgruppe;Foto:V. Neumeister
 
Text und Bilder: V. Neumeister