Rückblick Wissenstest (23.09.2006)
Wissenstest 2006;Foto:KBI R. Neumeister

Am Samstag ,den 23.09.2006, fand der alljährige Wissenstest in Neuhof/Zenn statt. Die Jugendlichen der Feuerwehr Neustadt trafen sich schon früh am morgen um rechtzeitig dort zu sein. Als erstes wurde nach der Begrüßung die Ausbildung im Bereich Fahrzeugkunde gehalten, danach folgte der theoretische Test. Anschließend mussten die Jugendlichen im praktischen Teil ein paar Feuerwehrtechnische Übungen erfüllen z.B einen Schlauch ausrollen.

Wissenstest 2006;Foto:KBI R. Neumeister Wissenstest 2006;Foto:KBI R. Neumeister
Danach folgte noch die praktische Fahrzeugkunde an den Feuerwehrautos. Dann gab es für die angehenden Feuerwehrmänner bzw. Frauen etwas zu Essen. Es erfolgte darauf die Siegerehrung bei dieser wurde es endlich verkündet, dass alle Jugendliche bestanden haben.
Wissenstest 2006;Foto:KBI R. Neumeister
Wissenstest 2006;Foto:KBI R. Neumeister
Bilder: KBI R. Neumeister
Text: V. Neumeister