Rückblick Übung Hauptwehr (09.11.2007)
Übung Hauptwehr am 09.11.2007
In Zusammenarbeit mit der Ortsteilfeuerwehr Schauerheim wurde ein Übungseinsatzmit der Meldung "Wohnhausbrand in Schauerheim;Personenrettung" durchgeführt. Ein kurz vor dem Abriss stehendes Haus am Ortsende war das Objekt. Die Statisten, Jugendliche der Feuerwehren mussten unter schwerem Atemschutz und mit C-Rohren gesucht, gefunden und anschließend gerettet werden. In Summe waren dies fünf Verletzte, die in dem mit Diskonebel verrauchten Haus Hilfe benötigten.
Übung Hauptwehr am 09.11.2007
Übung Hauptwehr am 09.11.2007

Der Atemschutztrupp geht über die Drehleiter ins Gebäude vor (Bild oben)

Eine Person ist gefunden und muss nun ins Freie gerettet werden (Bild oben+unten)
Übung Hauptwehr am 09.11.2007
Übung Hauptwehr am 09.11.2007
Übung Hauptwehr am 09.11.2007
Übung Hauptwehr am 09.11.2007
Übung Hauptwehr am 09.11.2007