Rückblick Übung Jugendgruppe (25.08.2007)
Übung Jugendgruppe;Foto:Alexander Tilz
Am Samstag den 25.08.07 fand die Jugendgruppenübung statt. Diesmal ging es um das Thema Unterflurhydranten, Hydroschild, Hohlstrahlrohre und bedienen des Drucklüfters.
Übung Jugendgruppe;Foto:Alexander Tilz Übung Jugendgruppe;Foto:Alexander Tilz
Übung Jugendgruppe;Foto:Alexander Tilz

Die Jugendlichen wurden durch zwei geteilt und somit entstanden zwei fünfer Gruppen.

Während die eine Gruppe Hohlstrahlrohre übte, befasste sich die andere mit dem Hydroschild. Zum Schluss wurde gemeinsam der Drucklüfter besprochen und in Betrieb genommen. Nach der Übung ging es ans Aufräumen der Schläuche und allem anderem bis es wieder hieß „Fahrzeuge wieder Einsatz bereit“.

Übung Jugendgruppe;Foto:Alexander Tilz
Übung Jugendgruppe;Foto:Alexander Tilz
Bilder und Text: Alexander Tilz