Rückblick Übung Hauptwehr (18.01.2008)
Hauptwehrübung am 18.01.2008

Nach langer Winterpause startete die Hauptwehr mit einer Übungseinheit

Hauptwehrübung am 18.01.2008
Hauptwehrübung am 18.01.2008
Hauptwehrübung am 18.01.2008

Bei der ersten Übung im Jahr 2008 stand eine Auffrischung zur Material und Fahrzeugkunde auf dem Plan.

Die zwei Züge wurden in vier Gruppen sortiert und anschließend Stationen zugeordnet.

Die Ausbildungsbereiche umfassten die so genannte "erste Reihe" wobei hier speziell die Drehleiter, das neue Löschfahrzeug und der Rüstwagen betroffen waren. Da die Zeit an einem Abend sehr begrenzt ist, aber die vorhandenen Werkzeuge teilweise im Detail erklärt werden mussten, war das inhaltliche Programm stark gestrafft. Alle spezifischen Punkte wurden an den jeweiligen Fahrzeugen von Ausbilder und Mannschaft besprochen.