Kreisjugendfeuerwehrtag in Bad Windsheim (18.2-20.07.2008)
Foto:Andrea Tilz
Herzlichen Glückwunsch an die Jugendgruppe für die tollen Ergebnisse!

Beim 17. Kreisjugendfeuerwehrtag in Bad Windsheim nahmen wir, 15 von insgesamt 168 Teilnehmern, mit Erfolg und viel Spaß teil. Schon am Freitagabend mussten wir das erste Spiel bezwingen, den „Firemaster“, bei dem unsere Mannschaft „NEA 4“ den 3. Platz erreichte. Weiter ging es dann am Samstagmorgen mit der Begrüßung der Feuerwehranwärter durch den Bürgermeister der Stadt Bad Windsheim, Herrn Ledertheil sowie durch Kreisbrandrat Tilz und stv. Kreisjugendwart Fleischmann. Nach den Grußworten war es dann soweit, wir durften die sechs Spiele, die für den Vormittag auf der Spieleliste standen, absolvieren.

Foto:Andrea Tilz Foto:Andrea Tilz
Alle Mannschaften mussten mit Hilfe des Wasserstrahles aus einem C-Strahlrohr ein Kettcar schieben, Wasser mit einem B-Strahlrohr transportieren, ein Männlein aus verschiedenen Armaturen zusammenbauen, langsam Fahrrad fahren, mit gerollten C-Schläuchen Wasserflaschen wegkegeln und als an den Füßen zusammengebundener Kreis einen Hindernisparcours absolvieren. Danach gab es vom THW das zubereitete Mittagessen. Damit es uns nicht langweilig wurde, gingen die nächsten Spiele nach einer Pause am Nachmittag, in der Nähe des Zeltplatzes weiter.
Foto:Andrea Tilz
Dort wurden die Spiele Schlauchboot fahren, Blinde Kuh, Fliegender Teppich, Seiltanz und Stiefelwurf veranstaltet. Nach dem Abendessen stand für uns noch die Museumsrallye im Fränkischen Freilandmuseum auf dem Programm, die wir gemeinsam bewältigten. Den restlichen Abend verbrachten alle in gemütlicher Runde, mit der Unterhaltung von der Band Wicked,. Am Sonntag gab es dann einen gemeinsamen Feldgottesdienst. Anschließend kam der spannendste Augenblick des Wochenendes: Die Siegerehrung. Unsere Mannschaften belegten den 34., 7., 4., und den 3. Platz. Insgesamt ein super Ergebnis für unsere Feuerwehr.
Foto:Andrea Tilz Foto:Andrea Tilz
Foto:Andrea Tilz
Foto:Andrea Tilz
NEA1: Markus Christl, Florian Sperrhake, Johannes Stummer, Florian Fischer: Platz 3
NEA2: Vanessa Neumeister, Alexander Tilz, Felix Lösch, Julian Lösch: Platz 4
NEA3: Eva Wehr, Liane Klama, Fabian Meyer, Tobias Hack: Platz 34
NEA4: Nicole Scherwinski, Jasmin Rebel, Felix Ribbecke: Platz 7
 
Text und Bilder:Andrea Tilz