Rückblick Übung Jugendgruppe (26.01.2008)
Übung Jugendgruppe;Bildmaterial:Andreas Meyer

Am Ostersamstag, den 22.3.2008, traf sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Neustadt bei winterlichen Temperaturen zur Übung. Das Thema mit dem sich befasst wurde, lautete Fahrzeugkunde am Rüstwagen, Drehleiter und dem Einsatzleitfahrzeug. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

Übung Jugendgruppe;Bildmaterial:Andreas Meyer Übung Jugendgruppe;Bildmaterial:Andreas Meyer
Übung Jugendgruppe;Bildmaterial:Andreas Meyer
Mit großem Interesse mussten die Jugendlichen feststellen was alles auf dem Rüstwagen verstaut war. Beispielsweise die Säbelsäge oder den Brennschneider hatten manche Feuerwehranwärter noch nie  zuvor gesehen. Am Einsatzleitfahrzeug konnten sich die Jugendlichen die Wärmebildkamera und das EX Warngerät genauer anschauen. Am Schluss stand fest, das jeder was gelernt hat und das sich es gelohnt hat an den Feiertagen zur Übung zukommen.
Text und Bildmaterial:Andreas Meyer