Kreisjugendfeuerwehrtag in Schnodsenbach (17.-19.07.2009)
Foto:Alexander Tilz
Herzlichen Glückwunsch an die Jugendgruppe für die tollen Ergebnisse!

Am Freitag, den 17. Juli 2009, trafen sich um 14 Uhr die Feuerwehranwärter (FA) der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch, um Zelte und Feldbetten für die Abreise zum 18. Kreisjugendfeuerwehrtag in Schnodsenbach zu packen. Um 14:15 Uhr kam Kreisbrandrat Alfred Tilz und übermittelte die Nachricht, dass auf Grund der Wettervorhersagen das Zeltlager in Schnodsenbach ausfällt, die Spiele aber ganz normal stattfinden sollen.

Foto:Alexander Tilz Foto:Alexander Tilz
Die Jugendlichen und ihre Betreuer reagierten sehr flexibel auf diese "Lageänderung" und beschlossen, die Nacht von Freitag auf Samstag im Feuerwehrgerätehaus zu verbringen. Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr starteten die 14 FA als "3 ½ Mannschaften" (je Team vier Personen) die Reise nach Schodsenbach. Dort angekommen wurden sie wie seit einigen Jahren üblich vom Neustädter THW köstlich versorgt. Anschließend standen die verschiedenen Spiel- und Wettkampfstationen auf dem Programm.
Foto:Alexander Tilz

Nach dem Abendessen folgte noch das Schlauchbootrennen, ehe die Feuerwehren wieder die Heimreise antraten.

Am Sonntagmorgen begann der Kreisjugendfeuerwehrtag mit der Dorf-Rallye, bevor er mit einem gemeinsamen Gottesdienst und der abschließenden Siegerehrung zu Ende ging. Diese drei Tage waren wieder einmal sehr lustig, bereiteten den Mädchen und Jungen viel Spaß und stärkten ihrer Aussage zufolge eindeutig die Kameradschaft. Und: Sie erreichten ein "erst-klassiges" Gesamtergebnis!

Foto:Alexander Tilz Foto:Alexander Tilz
Foto:Alexander Tilz
Foto:Alexander Tilz
Foto:Alexander Tilz
Neustadt 1: Fabian Meyer, Tobias Hack, Henry Worm, Niklas Lösch: Platz 31
Neustadt 2: Evamaria Wehr, Mike Hertlein, Johannes Stummer, Liane Klama: Platz 6
Neustadt 3: Alexander Tilz, Florian Fischer, Felix Lösch, Julian Lösch: Platz 1
Ipsheim/Neustadt mit Johannes Gareis: Platz 20
Gerhardshofen/Neustadt mit Andreas Müller: Platz 13

Foto:Alexander Tilz
Text Alexander Tilz
Bilder Jugendgruppe Neustadt

Foto:Alexander Tilz